Sprecher

StudioFeder_Bargel_Sprecher_FotoWOLFGANG FEDER.jpg
Seit 1976 stellt Richard Bargel seine Stimme für Sprach- und Gesang-Produktionen der Werbebranche, für TV - und Radiosender und für Cartoon-Filme zu Verfügung. Für die Firma BONDUELLE sang er die deutsche und französische Fassung eines 3-minütigen Werbesongs, der im englischen Original von der irischen Band „The Dubliners“ interpretiert wurde. Für zwei Jahre verlieh er der Figur „TELEFANT“ in der gleichnamigen ARD–TV-Familiensendung mit Show-Master MICHAEL SCHANZE seine Stimme. Er arbeitete u. a. für Reportagen des WDR-Lokal-Fernsehens, als Co-Moderator für die HR-Radio-Musiksendung des Jazzmusikers Michael Sell, für einen Film von GREENPEACE, für Figuren in Zeichentrickfilmen im Kölner Ton-Studio Garbitowski und im Studio Wolfgang Feder für eine Produktion des „Cassiopheia-Theater“ in Köln.

Zuletzt arbeitete Richard Bargel u. a. für die Kölner Firma „SPOTTING IMAGE“. Als offizielle Stimme des „POMBÄR“ (Firma „INTERSNACK“) hat er bereits mehrere Werbe-Zeichentrickfilme für TV u. Kino gesprochen.

HÖR-PROBEN:

Bonduelle_Cover


BONDUELLE

GISBERT, DER GEMÜSEMEISTER



Pombär/IntersnackINTERSNACK

POMBÄR - ANIMATION



GEDICHT (Autor Richard Bargel):

„MORALLOSES GESINDEL“



TRICKFILM-FIGUREN:

Elefant



Riese



Böse Alte/Hexe



Schlange



Schwein



Bösewicht



Bär



Comedy