Schauspieler


RichardBargel_Schauspieler.jpgRichard Bargel ist Schauspieler, Mitglied und 2. Vorsitzender des PHOENIX-ENSEMBLE-Bühnenspielgemeinschaft e.V. in Köln, ehemals Theater die Baustelle. Dem Tournee-Theater gehört er seit 2007 an. Seitdem war er in mehr als fümfzehn Theaterproduktionen zusehen, darunter "Die Räuber" (Schiller), "Ein Sommernachtstraum" (Shakespeare), "Drei Schwestern" (Tolstoi). 2015 trat er als Gastschauspieler mit dem renommierten Kölner "Rose Theegarten Ensemble" in der Produktion "Das Volk will singen" im Theater der Keller auf.
Eine Gastspielreise führte ihn u.a. (auf Einladung des deutschen Botschafters) in die USA nach Washington D.C. auf die Bühne des berühmten John F. Kenndy Centers, wo er in der  Kinderoper "Hänsel und Gretel" auftrat.

Ab 2018 soll er mit den zwei weiteren Ensemblemitgliedern, den Vorstandsvorsitzenden Bettina Montazem und Frank Oppermannn, die Intendanz des "KLEINEN THEATER" in Bonn Bad Godesberg übernehmen.

 Website ENSEMBLE PHOENIX:           Produktionen mit Richard Bargel Spielzeit 17/18
Logo_EnsemblePhoenix.jpg

         DER MANN VON LA MANCHA
         MUTTER COURAGE UND IHRE KINDER
         MONSIEUR IBRAHIM U.D. BLUMEN DES KORAN
         ZUM WEISSEN RÖSSLE
         AM HORIZONT
         DIE KLEINE MEERJUNGFRAU
         HÄNSEL UND GRETEL




Fotos aus vergangenen Spielzeiten:

RichardBargel_FotosStueckeauswahl.jpg